Im Test seit:
Feb 2017

Aeotec - Multi Sensor Gen5

Aeotec - Multi Sensor Gen5

Bewertung

Handhabung: 4/10
Funktionsumfang: 8/10
Gesamt: 6/10
Erklärung zu Kommandos
  • 128 battery Ladezustand Batterie (in Prozent)
  • 49-1 thermostat Aktuelle Temperatur
  • 49-3 luminiscence Aktuelle Lumineszenz (in Lux)
  • 49-5 humidity Aktuelle Luftfeuchtigkeit (in Prozent)

Sensoren

  • Licht
  • Luftfeuchtigkeit
  • Temperatur

Erfahrungsbericht

Ein relativ großer Multi-Sensor von der Firma Aeotec, welcher unter anderem Temperatur, Luftfeuchtigtkeit und Helligkeit misst, durch seine Größe aber nicht so flexibel einsetzbar ist wie neuere Multi-Sensoren.

Positiv

Werte sind stimmig

Die vom Gerät übermittelten Werte scheinen zu passen. Wie andere Tests aber bereits gezeigt haben kann man auch Pech haben mit den Geräte.

Neutral

Keine neutralen Punkte gefunden.

Negativ

Für die Messung von Helligkeit nur bedingt geeignet

Das Gerät zeigt sehr schnell die maximal möglichen 1.000 Lux an. Ob der angezeigte Wert von 1.000 Lux realistisch ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die Variation sehr gering. Die Sonne geht auf und das Gerät zeigt 1.000 Lux an.

Inklusion unvollständig

Das Gerät wurde von Z-Way nur zu 93% erkannt. Es fehlt der Security-Check. Ein Mehrfaches Ex-/ Inkludieren hat leider keine Abhilfe geschaffen. Mag aber ein Einzelfall sein.

Links

Aeotec - Multi Sensor Gen5 jetzt bei Amazon finden.
Bei ansehen.
Hinweis: Bitte beachte, dass es sich bei allen hier beschriebenen Produkten um Langzeittests handelt. Das bedeutet aber weniger, dass der hier gezeigte Bericht immer aus einem Langzeittest stammt, sondern vielmehr, dass sich der Testbericht jederzeit ändern kann.
Wenn beispielsweise nach wenigen Wochen die ersten Geräte ihren Betrieb einstellen, dann lässt sich diese Tatsache naturgemäß auch dann erst feststellen. In diesem Fall wird der zuvor verfasste Bericht entsprechend angepasst.
Ein erneuter Besuch lohnt sich also! Oder Du abonnierst gleich die Änderungsverfolgung und wirst dann per Mail informiert, wenn neue Erfahrungen verfügbar sind.

(Sa. 25.03.2017 20:24)
1. Kommentar :-)
Bin ich cool!
Neue Kommentare werden erst nach einer Prüfung veröffentlicht.
Captcha
Der Gegenstand zwischen 'Stern' und 'Blitz' ist eine...